QWA Online Help

3  Module

QWA ist modular aufgebaut. Das bedeutet, dass das System beliebig erweitert, bzw. geschrumpft werden kann. Um Ihnen eine Übersicht über die verschiedenen Module und dessen Funktion zu geben haben wir folgende Liste erstellt.

Kontakt

Das Modul Kontakt ist verwaltet alle ihre Kontaktdaten. Diese Daten werden durch die anderen Module verwendet. Somit kann Beispielsweise ein Verkauf direkt einem Kontakt zugeordnet werden.

Hauptfunktionen:

Vermietung

Im Modul Vermietung können Sie alle Artikel, welche Sie Vermieten in einem Artikelstamm ablegen. Mit dem Artikelstamm ist es möglich Mietofferten zu erstellen. Dabei wird jeweils die zur Verfügung stehende Artikelzahl berücksichtigt. Ist Beispielsweise ein Artikel an diesem Tag schon vermietet, wird dies durch das System mitgeteilt. Weiter können Sie defekte Artikel markieren und die fälligen Reparaturen über das System verwalten. Falls Sie Ihre Geräte alle paar Einsätze revidieren müssen wird dies auch durch das System gemanagt.

Hauptfunktionen:

Verkauf

Mit dem Modul Verkauf können Sie mit Daten aus Ihrem Artikelstamm oder mittels freien Artikeltexten Verkäufe an Ihre Kunden abwickeln.

Hauptfunktionen:

Buchhaltung

Das Modul Buchhaltung ist sehr ausgereift und umfangreich. Sie können Buchhaltungsperioden definieren und dann eine normale doppelte Buchhaltung mit MwSt-Funktionen führen. Für eine Buchung ist jeweils nur ein einfaches Formular auszufüllen. Quittungen können Sie beispielsweise einscannen und gleich als PDF zur Buchung hinterlegen.

Hauptfunktionen:

Kassabuch

Das Modul Kassabuch ist im Gegensatz zum Modul Buchhaltung eine Sammlung von einfach geführten Konto. Hier können Sie in Ihre Konten Einnahmen und Ausgaben verbuchen und das Total anzeigen lassen. Es ist bei weitem nicht so umfangreich wie das Modul Buchhaltung und für Einsatzgebiete mit geringen Anforderungen an die Buchhaltung gedacht.

Hauptfunktionen:

Einsatzplanung

Das Modul Einsatzplanung dient dem Erstellen von Schichtplänen für Veranstaltungen. Weiter enthält es Funktionen um Meetings zu planen.

Hauptfunktionen:

Zeit / Spesen

In diesem Modul können Sie Ihre Projekte verwalten sowie Arbeitszeit und Spesen eintragen. Es dient auch der Verwaltung von Ferien und Absenzen.

Hauptfunktionen:

Dokumente

Mit diesem Modul können Sie Ihre Dokumente jeglichen Formates online ablegen und verwalten. Ihren Mitarbeitern können Sie auf Verzeichnisebene individuelle Rechte auf die Dokumente gewähren.

Hauptfunktionen:

Systemverwaltung

Das ist das Hauptmodul von QWA. Mit diesem können Sie die Zugangsdaten Ihrer Mitarbeiter verwalten.

Hauptfunktionen:

 


© 2018 by stunex.ch